Allgemein

Produkttest – Bleau-Boulderwear Isatis Boulderhose

Produkttest: Bleau-Boulderwear Isatis Boulderhose

Bleau-Boulderwear Isatis Boulderhose chalk 2

Mit diesem Artikel eröffne ich eine neue Kategorie auf meinem Blog und teste für euch Produkte.

Ich war schon lange auf der Suche nach einer neuen Boulderhose und bin durch Zufall auf die Marke Blaeu gestoßen, welche nachhaltige Produkte produzieren (keine billigen China-Produkte), die mit hoher Qualität und Haltbarkeit auskommen. Zudem hat bei mir der Bleau 3-lock-Verschluss großes Interesse erweckt, mit dem man den Chalkbag von Bleau wohl kinderleicht an die Hose befestigen kann. Somit habe ich die Bleau Isatis Bouldershorts mal auf Herz und Nieren getestet.

Continue Reading
Allgemein

Was man gegen stinkende Boulder- und Kletterschuhe (und Füße) tun kann

6 Tipps gegen stinkende Boulder- und Kletterschuhe (und Füße)

Der Boulderschuh ist das Werkzeug beim Klettern und sollte gut gepflegt werden. Ist dies nicht der Fall kann es schnell zu stinkenden Schuhen kommen. Schweißfüße sind aber nicht oft das Problem. Oft führen auch Anwendungsfehler zu Stinkefüßen. Welche erfährst du hier im Ratgeber gegen stinkende Boulder- und Kletterschuhe. Wichtig ist schon mal, dass Kunstleder schneller müffelt als echtes Leder.

Continue Reading