Allgemein

Was man gegen stinkende Boulder- und Kletterschuhe (und Füße) tun kann

6 Tipps gegen stinkende Boulder- und Kletterschuhe (und Füße)

Der Boulderschuh ist das Werkzeug beim Klettern und sollte gut gepflegt werden. Ist dies nicht der Fall kann es schnell zu stinkenden Schuhen kommen. Schweißfüße sind aber nicht oft das Problem. Oft führen auch Anwendungsfehler zu Stinkefüßen. Welche erfährst du hier im Ratgeber gegen stinkende Boulder- und Kletterschuhe. Wichtig ist schon mal, dass Kunstleder schneller müffelt als echtes Leder.

Continue Reading

Bouldern, Videos

Jan Hojer in Fontainebleau

Jan Hojer berichtet über seine Boulder-Anfänge und wird beim Bouldern in Fontainebleau begleitet. Unglaublich smarter Kerl und ein klasse Video. Das macht Laune aufs Bouldern. Achtet mal auf den zwei Finger-Klimmzug – WAHNSINN!